Veröffentlichungen

Vorwort

Es war für mich ein tiefgreifendes Erlebnis, dass ich im vorliegenden Werk meine Gedanken und Gefühle in Wort, Melodie und Rhythmus umsetzen durfte. Es bereitete mir sehr viel Freude, stimmige Melodien mit hintergründigen Texten zu vereinen. Ein tonales Abenteuer mit aufregenden Zielen.
Eine gedankliche Fernreise führt sogar BIS ZUR UNENDLICHKEIT und von den Problemen einer Zeitreise berichtet die sich drehende SCHEIBE.
Vielleicht regen ja sogar manche mahnende Passagen dazu an, das eigene Handeln zukünftig zu überdenken – so gewollt in ZWISCHEN ROLEX UND ROLLATOR und MACH’ NICHT AUF DICKE HOSE.
Das Stillen eines Suchtverhaltens treibt in KASSENBONS seine Blüten, aber keine Angst, wer Rückgrat hat, der hat auch GRÄTEN.
Es gab bei den Studioaufnahmen verrückte Momente vor dem Mikrofon, da spürte ich förmlich die wabernden Schwaden von NOVEMBERNEBEL durch das Studio ziehen. Unbeantwortet bleibt das Statement DREI GENÜGEN. Vielleicht könnte man wirklich einige Dinge des Lebens darauf reduzieren.
Nahezu zwei Jahre wurde an der Umsetzung dieser Idee der vorliegenden Tonaufnahme gearbeitet. Schade, dass alles doch VIEL ZU SCHNELL vorbei ging.
Genug des Schreibens, VON KOPF BIS PO sagt alles!

Bernd Tietzel, 2018


Die finale Veröffentlichung der CD wurde durch die Bekanntschaft und Freundschaft mit dem Unternehmer Harald Rossol möglich gemacht. Die ausgeprägten Leidenschaften sowohl zur Musik als auch zum Fliegen brachten uns beide auf dem Hatter Flugplatz zusammen. Harald Rossol führt neben dem IT-Service-Unternehmen b.r.m auch einen Buchverlag namens Port-au-Print und das CD-Label harbour records.

Durch Feuereifer und Hingabe aller am Werk beteiligten, lag dann endlich Anfang des Jahres 2018 die erste frisch gepresste CD auf dem Tisch.

Für die Release-Party am 06.04.2018 gab es natürlich keinen passenderen  Ort als das Café des Flugplatzes Oldenburg-Hatten. Dort, umgeben von Fliegerlatein und startenden Kleinflugzeugen, kann die CD “Gräten” an den Wochenenden gekauft werden, oder aber man bestellt sofort direkt beim Label harbour records.


Hier kann man die CD bestellen:  » harbour records


Songausschnitte

 

Bis Zur Unendlichkeit
Drei Genügen
Gräten
Kassenbons
Mach’ Nicht Auf Dicke Hose
Novembernebel
Scheibe
Viel Zu Schnell
Von Kopf Bis Po
Zwischen Rolex Und Rollator

 


Meinungen der Käufer

… Arrangement, Sound und vor allem deine Stimme sind rundum stimmig und ausdrucksvoll. Gefällt mir sehr gut, einzuordnen in die Kategorie „Liedermacher“. Mach weiter so, dann wird ein Hit nicht mehr lange auf sich warten lassen! …

 

… Wir finden, es ist Dir wieder gelungen, die von Dir gewählten Themen stimmungsmäßig und musikalisch (vor allem auch mit Deiner Stimme!) perfekt umzusetzen. Allein schon die kleinen DURSPITZEN imNovemberlied! Die Qualität, was Arrangement, Background-Chor und -Bläser betrifft, ist einfach herrlichin Klangfarben und Komposition. Deine Gitarrensoli sind ebenso perfekt wie passend in alles eingebunden,wir gratulieren! Wir freuen uns natürlich schon auf das Endprodukt, DEINE CD ! …

 

… mit den ausgefallendsten Texten, seit es Musik gib! …

 

… deine CD ist richtig gut ! Ich höre sie immer wieder , wenn ich mit dem Auto fahre und freue mich. Musik ganz laut und ab geht die Post …

 

… Frühstücksmusik = die neue “TIETZEL”. Gute Laune Musik …

 

… eine rund Sache! Musikalisch ist von allem etwas dabei. Viele verschiedene Eindrücke und kleine Spielereien in den Songs. Ein tolles Ding ! …

 

… mit guter Musik heute Morgen bestens gelaunt ins Büro gefahren! Gefallen mir die Gräten ! …

 

… hab ganz festen Dank für die CD ! Es klingt sehr professionell, gerade so, als hättest du die 7. Tour durch Skandinavien erfolgreich hinter dir. Du kannst echt stolz sein; es ist durch und durch dein Baby …

 

… tolles Projekt! Glückwunsch! Und das Cover ist auch richtig gut geworden! …